Verhaltenskodex

Die Rolle des Mandanten

Unsere Kanzlei ist abhängig von zufriedenen Mandanten, weil diese die Quelle für unsere Unternehmensgewinne sind. Unsere Mandanten sind ein lebenswichtiger Bestandteil unserer Kanzlei. Wir sind unseren Mandanten dankbar dafür, dass wir für sie arbeiten dürfen. Jeder Mitarbeiter hat die Aufgabe, unsere Mandanten von unserer Kanzlei zu überzeugen. Wir hören unseren Mandanten zu, bemühen uns, sie zu verstehen und kommunizieren präzise mit ihnen.

Der Sinn unserer Arbeit

Der Sinn unserer Arbeit ist es, anderen Menschen zu helfen. Wir erleichtern ihnen das Leben in den Bereichen, in denen wir Experten sind.

Unsere Mitarbeiter

Wir sind fähige, flexible und fleißige Mitarbeiter, die sich für unsere Branche interessieren. Das Verhältnis zwischen Mitarbeitern und Mandanten soll geprägt sein von Freundlichkeit, Höflichkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Schnelligkeit und Hilfsbereitschaft. Die Geschäftsführung erwartet von uns einen hohen Grad an Eigeninitiative und verantwortliches Handeln.

Erste Regel

In der Zusammenarbeit mit einem Mandanten, Mitarbeiter oder Lieferanten tu das, was in der jeweiligen Situation richtig ist.

Ehrlichkeit

Ehrlichkeit ist für uns sehr wichtig. Wenn wir Versprechungen machen, fühlen wir uns verpflichtet, diese einzuhalten.

Prozesse und Abläufe

Prozesse und Abläufe sollen einfach, klar, sicher und ordentlich sein.

Linienmanagement

Wir wollen darauf achten, dass in unserer Struktur des Linienmanagements alle Positionen klar definiert sind. Anweisungen, Lob und Kritik müssen präzise und unmissverständlich sein.

Persönliche Entwicklung

Wir ermutigen Mitarbeiter, ihre Fähigkeiten auszubauen, ihr Allgemeinwissen zu verbessern und Fachkenntnisse in spezifischen Bereichen zu erwerben. Außerdem ermutigen wir Mitarbeiter, Supervisory- und Managementfähigkeiten zu entwickeln. Disziplin muss jeder Mitarbeiter selbst entwickeln.

Beförderungen

Wir befördern Mitarbeiter basierend auf ihren Leistungen und gemäß den Möglichkeiten der Kanzlei. Entscheidende Faktoren für eine Beförderung sind charakterliche Eignung, persönliche Einstellung, Fachkenntnisse und die Fähigkeit, Aufgaben erfolgreich zu Ende zu führen.

Qualität

Wir möchten eine profitable Qualitätsorganisation sein. Wir sind stolz auf unsere guten Leistungen und unsere Arbeit. Mängel wollen wir schnellstmöglich abstellen. Wir bemühen uns, unsere Qualität zu sichern und zu verbessern.

Kanzleigewinn

Einer der wichtigsten Messfaktoren für unseren Erfolg ist der Gewinn. Unsere Kanzlei braucht Gewinne, um gesund zu wachsen und um unsere Arbeitsplätze zu sichern. Die Gesellschafter des Unternehmens investieren in unsere Kanzlei, um Gewinne zu erwirtschaften. Jeder Mitarbeiter hat die Aufgabe, zum Gewinn beizutragen.

Umwelt

Wir fühlen uns verpflichtet, die Umwelt im Einklang mit den für uns geltenden gesetzlichen Bestimmungen zu schützen.

Mitbewerber

Wir möchten unsere Mitbewerber nicht im Außenverhältnis kritisieren. Wir verkaufen unsere Dienstleistung, indem wir die positiven Eigenschaften unserer eigenen Leistungen in den Vordergrund stellen. Wir wollen respektvoll mit unseren Mitbewerbern umgehen und nur auf legalem Wege Informationen über sie einholen und analysieren.